PIMMMMMEL over Aischwieler

Endlich ist es weit: PIMMMMMELs erster Auftritt seit über einem halben Jahr wird ein Heimspiel für unseren Jochen, ist doch Eschweiler seine Heimatstadt und das Klein Guerzenich sein zweites Wohnzimmer.

Kaum angekommen, erfahren wir, dass nicht wir, sondern eine mysteriöse Band namens Pimmm...! spielen soll. Ace erzählt dem Wirt, wir seien die Good Ol' Pimmmbrothers Boys Band und so dürfen wir unseren Kram aufbauen.

Um die Kommunikation mit den Einheimischen zu erleichtern, haben wir tagelang den Eschweiler Dialekt gepaukt: "Sag mal Jochen. Was heißt noch mal Lokus auf Aischwieler?" "Kackes, Michele" "Ah ja, stimmt."

Die Mühe hat sich gelohnt, denn der Funke springt gleich bei den ersten Takten über. Unsere Begrüßung "Stolberg, ihr seid ein duftes Publikum" wird mit einem freundlichen "Wir sind in Eschweiler, du blödes Arschloch" quittiert.

Das Klein Guerzenich, ein beliebtes Lokal in der Schnellengasse, Eschweilers Amüsiermeile №1, ist mit seiner U-förmigen Ausrichtung die ideale Location für einen PIMMMMMEL-Auftritt: wenn man rein kommt, sieht man die Theke, aber keine Band. Geht man zur Theke, sieht man die Band und rechts den Eingang zum Kackes, aber nicht den Schlagzeuger. Geht man schließlich zum Kackes, sieht man endlich den Schlagzeuger, steht aber so nahe bei der Band, dass einem die Ohren abfallen.

Nicht zuletzt dank unserer aus Aachen angereisten Fans dauert es nicht lange, bis der Saal kocht und der eine oder andere Zuschauer ausgelassen mit dem Fuß wippt. Und so nudeln wir routiniert unser Programm herunter und reißen die alten schalen Witze (Dildoshow, Furzgeräusche etc.). Der nackte Wahnsinn!!

Der Abend erreicht seinen Höhepunkt, als die sturzbesoffenen Doubles von Pat und Patachon sich in der Tür irren und in Jochens  Schlagzeug fallen. Doch halb so wild. Schnell alles zusammen gekehrt und weiter gehts.

Fazit: Eschweiler ist ein primer Ort zum Spielen. Die Männer sehen zwar etwas dämlich aus. Die Frauen aber sind erste Sahne.

Alles in allem ein gelungener Kulturabend.

Who the fuck ist Pimmm...?
 

Das Klein Guerzenich,
home of the fabulous Pimmm...
 

Patachon hat den Sturz ins Schlagzeug unverletzt überstanden
Bilder vom Auftritt gibts hier:

Der Flyer

Die Setlist